Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Turm Handels AG
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Geltungsbereich
Durch das Abschicken einer Bestellung erklärt sich der Besteller ausdrücklich mit den AGB einverstanden. Alle Verkäufe und Lieferungen werden von uns nur bei Zugrundelegung dieser AGBs erledigt. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Turm Handels AG. Diese Bestimmungen gelten zudem sinngemäss für alle Kursangebote.
Lieferungen und Bestellungen
Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen an. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Für eine Belieferung im Ausland wenden Sie sich bitte direkt an info@turmkaffee.ch. Bei Warenausfuhren ins Ausland können zusätzliche Versand- und Zollkosten anfallen. Diese hat die Kundin/der Kunde zu tragen. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Kein Mindestbestellwert. Allfällige Sortimentseinschränkungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Preise und Versandkosten
Die Preise verstehen sich exkl. MwSt. Die Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen, sie werden zusätzlich berechnet. Unsere Versandkostenpauschale beträgt standardmässig CHF 8.50. Ab einem Bestellwert ab CHF 120.– ist die Lieferung kostenlos. Sonderwünsche (z.B. Express-Sendungen) werden zusätzlich verrechnet.
Zahlung
Wir akzeptieren Eurocard/Mastercard, Visa, PostFinance Card und PayPal. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder mit PostFinance Card wird der Betrag der Bestellung am Tag des Bestelleingangs belastet. Bei Kreditkartenzahlungen wird der Kunde nach Abschluss der Bestellung in unserem Shop automatisch an unseren Payment Provider weitergeleitet. Der Kunde erfasst seine Kreditkartendaten auf einer gesicherten Verbindung direkt auf der Homepage unseres Payment Providers (PostFinance). Es werden keine Kreditkartendaten auf dem Server der Turm Handels AG gespeichert. Ihre Karte wird inklusive der Versandspesen belastet.
Rückgabe
Gelieferte Artikel werden nicht zurückgenommen. Bei offensichtlichen Mängeln wird der Kaufpreis ermässigt oder auf Wunsch des Bestellers eine Ersatzlieferung vorgenommen.
Mängelrügen
Die Beschaffenheit der empfangenen Ware muss sofort nach Erhalt geprüft werden. Nach Ablauf von 5 Tagen gilt die Lieferung als genehmigt. Für Schäden infolge unsachgemässer Lagerung wird kein Ersatz geleistet.
Haftung
Turm Handels AG übernimmt keine Haftung bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung von Produkten durch falsch deklarierte Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, Zollproblemen (Export).
KURSE
Kursanmeldung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich (z.B. Brief, Fax, E-Mail oder direkt online über die Internet-Plattform www.turmkaffee.ch) und wird nach Erhalt per E-Mail bestätigt.
Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss ist in der Regel eine Woche vor Kursbeginn.
Durchführung
Nach Anmeldeschluss entscheidet die Turm Handels AG, ob die Veranstaltung aufgrund der angemeldeten Teilnehmerzahl durchgeführt wird (minimale Teilnehmerzahl). Die Turm Handels AG behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen, sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden oder die Durchführung infolge höherer Gewalt nicht möglich sein. Geleistete Zahlungen werden in diesem Fall rückerstattet oder auf Kundenwunsch für Alternativkurse angerechnet.
Kosten/Zahlungsbedingungen
Die Kosten für Veranstaltungen sind in den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich. Spätestens eine Woche vor Beginn des Kurses wird in der Regel die Rechnung zusammen mit der Kursbestätigung zugestellt. Die Kosten für die Kurse sind bis zu Beginn des Kurses zu bezahlen.
Abmeldung/Austritt
Abmeldungen müssen in jedem Fall schriftlich (per Post oder E-Mail oder direkt online über die Internet-Plattform www.turmkaffee.ch) an die Turm Handels AG erfolgen. Wenn bei den einzelnen Ausschreibungen oder auf der Bestätigung nicht anders vermerkt, gilt folgende Regelung:
Bis eine Woche vor Kursbeginn wird bei Stornierung eine Umtriebspauschale von CHF 100.– erhoben.
Bei späteren Abmeldungen bis drei Tage vor Kursbeginn fallen 50% der Kurskosten an. Für Abmeldungen, die weniger als einen Tag vor Kursbeginn eintreffen, sind die gesamten Kurskosten zu bezahlen.
Bei Abmeldung nach Beginn des Kurses, bei Nichterscheinen oder bei Abbruch müssen die vollen Kosten bezahlt werden.
Versicherung
Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden. Die Turm Handels AG lehnt jegliche Haftung für Schäden an Personen und/oder Material ab. Wir empfehlen, eine Kurs- und Annullationsversicherung abzuschliessen.
Kursangebot- und Preisänderungen
Kursangebot- und Preisänderungen sowie Anpassungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bleiben vorbehalten.
Datenschutz
Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung des Bestell- und Zahlungsverkehrs benötigt. Die Turm Handels AG nimmt sie in ihre Kundenkartei auf. Die Daten werden weder an Dritte weitergegeben noch verkauft.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder Ware ins Ausland geliefert wird.
Gerichtsstand ist St.Gallen, Schweiz.
Salvatorische Klausel
Sollte eine der obenstehenden Bedingungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Mündliche Nebenabreden gelten als nicht getroffen und bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
St.Gallen, 1. November 2015